Was bedeutet Differenz genau?

6 Antworten

Eine Addition ist die Summe, eine Subtraktion ist die Differenz, mithin auch als Abstand oder Unterschied bezeichnet! Eine Größenangabe ist immer eine Differenz zum Zählanfang, in der Grundrechnung die zur 0.

Die Differenz ist der Unterschied zwischen Zahl A und B.

Normalerweise benutzt man das für das Ergebnis von Subtraktionen, also Minus-Rechnen. Das kann ein positiver Wert sein oderb ein negativer.

Beispiel 2-1= 1 (positiver Wert)

4-5= -1 (ein negativer Wert)

Man sagt auch: ich habe eine Differenz in der kasse.

Das bedeutet dann, ich sollte eigentlich Betrag x haben.. habe aber Betrag y. Das kann wiederum mehr oder weniger als x sein.

Der unterschied zwischen zwei zahlen; z.B. 5-3=2

Differenz bedeutet einfach nur " unterschied"

Minus. Bei Plus heißt das Summe.