Was bedeutet dieses Motiv?

2 Antworten

Laut Google Bard:

Vor dem Hauptsitz der Environmental Protection Agency (EPA) in Washington, D.C. befindet sich ein Steinkopf einer Frau. Die Skulptur wurde 1970 von dem Bildhauer Robert Berks geschaffen und trägt den Titel "The Guardian". Die Skulptur ist etwa 4,5 Meter hoch und besteht aus einem einzigen Block aus weißen Carrara-Marmor. Der Kopf ist nach oben gerichtet und blickt in die Ferne. Die Augen sind geschlossen und der Mund ist leicht geöffnet. Die Skulptur soll die Kraft und Widerstandsfähigkeit der Natur symbolisieren.

Die Skulptur wurde von der EPA in Auftrag gegeben, um das Engagement der Behörde für den Umweltschutz zu symbolisieren. Sie wurde am 2. Dezember 1970, dem ersten Tag des EPA-Betriebs, enthüllt.

Hier sind einige weitere Details über die Skulptur:

  • Die Skulptur ist aus einem einzigen Block aus weißem Carrara-Marmor gefertigt.
  • Sie ist etwa 4,5 Meter hoch und wiegt etwa 20 Tonnen.
  • Die Augen sind geschlossen und der Mund ist leicht geöffnet.
  • Die Skulptur soll die Kraft und Widerstandsfähigkeit der Natur symbolisieren.

Die Skulptur ist ein beliebtes Fotomotiv und wird von vielen Menschen als Symbol für die Umweltschutzarbeit der EPA angesehen.