Was bedeutet dieses?

4 Antworten

Diese „Halbkreise“ sind Hindernisse/ Leitplanken.

Die Spur ändert sich von rechts nach links auf die andere Fahrbahn.

Thekaiser183
Fragesteller

Sind die halbkreise nicht die getrennten fahrbahnen ?

Mmits  30.03.2024, 22:17
@Thekaiser183

Diese „Halbkreise“ sind Hindernisse/ Leitplanken.

Das soll die Leitplanke darstellen, die die beiden Fahrbahnen trennt.

Thekaiser183
Fragesteller

Ich meinte da ist doch eine säule auf der anderen fahrbahn wie soll man die da überqueren die ist doch baulich abgetrennt.oder meinst du fahrstreifen wechsel?

Mmits  30.03.2024, 22:18
@Thekaiser183

Ich sehe „die“ Fahrbahn nicht, verstehe nicht was du meinst?

So ein Schild steht z.B. auf Baustellen auf der Autobahn, da kann und soll man in dem Fall auch auf die „falsche“ Seite.

ist das Schild echt so schwer zu verstehen?

Bild zum Beitrag

Dieses Schild wird ggbf. bei Baustellen beispielsweise auf Autobahnen (oder anderen Straßen mit baulich getrennten Fahrbahnen) aufgestellt.

Das bedeutet, dass deine Fahrbahn über die bauliche Trennung auf die andere Fahrbahn links umgeleitet wird (weil deine Fahrbahn z.b gesperrt ist). Die komischen Halbkreise bedeuten eben diese bauliche Trennung.

Die zwei Pfeile bedeuten, dass zwei Fahrstreifen umgeleitet werden.

Viel Spaß bei der Ausbildung!

 - (Führerschein, Fahrschule)
Thekaiser183
Fragesteller

über die bauliche trennung ? Da ist doch immer so nh lange säule das geht doch gar nicht ?

Motolex  30.03.2024, 22:23
@Thekaiser183

Die wird aufgemacht, bzw ein Durchgang geschaffen. Den Durchgang symbolisieren die Halbkreise

Solche Verkehrszeichen gibt's meist bei großen Baustellen auf Autobahnen. Es zeigt an, dass man auf die andere Fahrbahn wechseln muss.

Dieses Schild zeigt eine Verschwenkung (meist auf Autobahnen) an.