Was bedeutet dieser Satz?

5 Antworten

Du bekommst das Geld, das der Kurs kostet, zurück. Allerdings wird davon etwas abgezogen und zwar die Verwaltungsgebühr. Also du bekommst weniger Geld zurück, als du bezahlt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das Du das Geld für den Kurs zurück bekommst.

Aber nicht komplett, da sie ja Arbeit durch Dich hatten und deshalb einen Teil des Geldes (als Verwaltungsgebühr) behalten.

Die Bearbeitungskosten (Verwaltungsgebühr) wird von Erstattungsbetrag ( Kursgebühr die du zurück erhältst) abgezogen.

Du hast Glück. Sie zahlen dir das meiste zurück.

Du bekommst nicht die volle Summe wieder, es werden nämlich "Aufwandskosten" abgezogen. - Damit ist Büroarbeit/Papierkram gemeint die durch den Vorgang entstanden sind.