Was bedeutet dieser Fehler bei Huawei: {Software install failed}?

hier ein bild des Fehlers

Ok ich konnte das Problem selbst lösen indem ich das Telfon fest gehauen habe, bis alles wasser raus tropfte, danach auf eine Heizung gelegt hab und dazu auch noch reiß auf drauf gemacht habe.

Aber mich würde dennoch interessieren was für eine Bedeutung der Fehler hat, falls das jemand weiß.

2 Antworten

Ohne dem Kontext mit dem Wasser hätte ich auf ein Fehler beim Software Update getippt. Das Betriebssystem könnte korrupt sein, sodass es nicht mehr starten kann.

Es könnte natürlich sein, dass das Wasser den Internen Speicher angegriffen hat, sodass dieser nicht korrekt ausgelesen werden konnte und Android nicht gestartet werden konnte.

Wtf, ich habe ein absolut identisches Problem.

Mein Honor 9 Lite fährt nicht mehr hoch, bleibt ebenfalls bis zum EMUI Logo hoch und bringt auch die identische Fehlermeldung.

Reboot / Neustart etc. führt alles erneut nur bis zum EMUI Bild.

Es lag auch im Wasser.. Ist mir im Garten wohl aus der Hosentasche gefallen ohne es zu merken.. und dann ging irgendwann der Rasensprenger an..

Das ganze war gestern. Im Gegensatz zum Threadersteller habe ich es nicht geschlagen..

Hat jemand einen Lösungsansatz..?? Es würde mir schon reichen, die Daten (insbes. Bilder) retten zu können.

Keine SD-Karte eingesetzt - alles im internen Speicher.

Verbindung über Honor Suite (9 Lite per USB an Laptop) klappte ebenfalls leider nicht. Startete mit "installing Software" (oder so ähnlich ;) bei 5% und es änderte sich auch nach Stunden nichts.

Also liebe Leute, wäre echt mega wenn mir jemand helfen könnte :D

P.S. ist noch im Garantiezeitraum bis Ende des Jahres, aber ..

a.) weis ich nicht ob es sich um eine Garntieleistung handelt. Bei diagnostiziertem Wasserschaden wohl eher nicht - und -

b.) ich bevorzuge eine schnelle und unkomplizierte Lösung ohne Versand o.ä.

Vielen Dank im voraus !

MfG aus Berlin, Mats