HiSuit Proxy Huawei P30lite Software Downgrade geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachten Sie, dass HiSuite Proxy beim Downgrade am besten funktioniert. Zum Beispiel von 10.0.0.752 bis 10.0.0.222. Downgrades auf niedrigere Hauptversionen funktionieren oft nicht richtig, aber ein Downgrade auf eine frühere Version von 10.0.0 kann Abhilfe schaffen. Möglicherweise erhalten Sie das Rollback in HiSuite dann auch ohne Proxy. Akzeptieren Sie meine Anfrage und ich werde Ihnen helfen

Da muss man ausprobieren.

Ich würde an deiner Stelle mal sowohl die HiSuite als auch die HiSuite Proxy die du zurzeit installiert hast komplett deinstallieren.

Dann nimmst du die HiSuite Proxy Version 2.4, die funktioniert noch mit dem normalen Firmware Finder und nicht dem Firmware Finder V2.

Download 2.4: https://github.com/ProfessorJTJ/HISuite-Proxy/releases/download/2.4/HISuite.Proxy.zip

Die als Administrator ausführen und den Button ,,Get HiSuite" klicken. Dadurch wird HiSuite heruntergeladen, und zwar eine Version die auch mit der HiSuite Proxy 2.4 kompatibel ist. Diese dann installieren und einmal kurz öffnen.

Dann öffnest du im Browser den Huawei Firm Finder, nicht den Firmware Finder V2 den du im Screenshot benutzt, der funktioniert mit Proxy 2.4 nicht.

Link zum Firmware Finder: https://professorjtj.github.io/

Dort suchst du dir die drei Softwarepakete die du brauchst, also Base, Cust und Preload einzeln raus und fügst sie hinzu, das ist selbsterklärend wie das funktioniert.

Base: MAR-LGRP2-OVS 10.0.0.167

Cust: MAR-L21A-CUST 10.0.0.8 (C431)

Preload: MAR-L21-PRELOAD 10.0.0.7 (C431R2).

Und der Rest ist dann genau so wie du es schon gemacht hast. Unten sollte ,,Rollback OS" ausgwählt sein

Wenn alles passt, dann probier den ganzen Prozess nochmal.

FragendeFrag292
Fragesteller

Ich danke vielmals für die Antwort, dennoch habe ich das auch bereits versucht. :)

ProMaster0  15.03.2024, 18:36
@FragendeFrag292

Dann probier mal unten nicht Rollback OS sondern Normal OS. Klappt auch. Wenn es dann durchläuft steht beim ersten starten danch aber ,,Data Partition corrupt". Dort musst du dann ,,Low-Level Format" wählen. Sonst Unterscheidet sich das nicht wirklich.

ProMaster0  15.03.2024, 18:37
@FragendeFrag292

Trotzdem auf eigene Gefahr natürlich, da kann sehr viel schief gehen. Was willst du überhaupt mit einem entsperren Bootloader?