Huawei P9 lite, kein Update installierbar?

2 Antworten

Das es langsam ist hat nix mit Emui zu tun. Ich wĂŒrde unnötige Apps löschen, die Hauseigene Bereinigungs/Optimierungsapp nutzen und Fotos ect. auf eine SD-Karte verschieben.

TaMa1801
Fragesteller

Da sind eigentlich keine Apps drauf đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

wollten Amazon installieren, das geht aber nicht da es wohl nicht fĂŒr „dieses GerĂ€t“ verfĂŒgbar sei

wĂŒrde es halt gerne Updaten
so das es auf dem neusten Stand ist (ja das Handy ist schon alt) und frage mich ob es trotzdem irgendwie möglich ist, obwohl kein Update zur VerfĂŒgung steht und das schon ĂŒber ein halbes Jahr

PukasFeuchtsaft  03.01.2022, 23:17
@TaMa1801

Also intern geht da nix mehr, muss auch nicht, das packt das GerĂ€t vllcht gar nicht. Und ich wĂŒrde wirklich alles Was geht auf ne SD packen.

TaMa1801
Fragesteller
@PukasFeuchtsaft

Ich denke es bleibt dann einfach in der Schublade, fĂŒr Ersatz (Telefonieren usw)

schaue nach einem anderen â˜ș

Wenn es keins gibt gibt es keins. Das muß man wissen wenn man sowas kauft. Update mit GlĂŒck 1, mit ganz viel GlĂŒck 2 Jahre, aber spĂ€testens dann ist Schluß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sagacious  03.01.2022, 23:16

Mittlerweile updaten einige Hersteller auch noch nach 3-5 Jahren die GerÀte. Aber ja, irgendwann ist Schluss.

apfelbus  03.01.2022, 23:17
@sagacious

Ja, Apple 5 und Google ihre Pixel 3 Jahre. Aber nicht Huawei wie wir sehen. Wie gesagt, die Topmodelle 1 bis max. 2 Jahre.

TaMa1801
Fragesteller
  1. wurde es nicht gekauft. Hat er von Oma geschenkt bekommen

  2. ja hatte ich mir irgendwie schon gedacht
dann ist es aber eigentlich nicht brauchbar, wenn nicht mal Amazon installiert werden kann

apfelbus  03.01.2022, 23:21
@TaMa1801

Die Oma hat es geklaut, nicht gekauft? Scherz beseite, es gibt nun mal fĂŒr so alte Dinger keine Updates mehr. Ist dasDing gekauft ist das Geld im Sack, der Rest interessiert nicht mehr. iPhone kaufen, 5 - 6 Jahre Updates, oder ein 200,- € GerĂ€t (Achtung, Updates wird es null geben!) mit aktuellem Android, immer noch besser als der olle Knochen.

TaMa1801
Fragesteller
@apfelbus

Ich hoffe mal nicht das Sie es geklaut hat 😅

nee ich denke es ist wirklich zu alt um es zu Updaten

ich selbst bin ja IPhone Nutzer.
dann werde ich da mal schauen.

lieben dank dir. Schönen Abend noch â˜ș

apfelbus  04.01.2022, 08:16
@TaMa1801
ich selbst bin ja IPhone Nutzer.

Ah, das erklÀrt warum Du Updates erwartest ;-)

Na dann gönn Dir doch ein neues und vermach Sohnemann das alte.