Was bedeutet dieser 😅 bei Jungs?

6 Antworten

Das ist ein Smiley der eine peinliche/unangenehme Situation darstellen kann.Oder ein Missgeschick ist passiert.

Beispiele dafür:

1) das Geburtsgeschenk zuhause vergessen

2) vergessen für eine Klausur zu lernen

3) Marmeladenglas ist hinuntergefallen

ZenMoench  08.03.2022, 09:27

Ansich lohnt es sich aber nachzufragen wie der Smiley gemeint ist.

Je nach Offenheit und Ehrlichkeit der Person sagt sie die Wahrheit oder flunkert.

Bei allen Jungen (ausnahmslos) bedeutet das "lachen"

Naja, dieser Smilie ist immer ein Zeichen von Unsicherheit oder Verlegenheit. Vielleicht ist der Typ auch ein bisschen peinlich berührt, das würde ich dann eben von der Text-Nachricht abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Hallo Savagesausage,

das Smiley hat für mich die Bedeutung, dass man sich mit etwas unsicher ist. Zum Beispiel mit einer zuvor getätigten Aussage.

Wenn man nicht weiß, ob eine Frage angebracht ist wäre ebenfalls eine Einsatzmöglichkeit hierfür.

Ben

Smileys haben in der Regel keine Einheitliche Bedeutung.

Was damit genau gemeint ist kann dir nur derjenige selbst sagen.