Was bedeuten diese beiden smileys 👑🦅?

5 Antworten

Krone, Adler.

Allgemein würde ich sagen, dass die Krone für Hoheit steht also, dass er sich weit oben sieht und Adler könnte dafür stehen, dass er über den anderen fliegt oder für Freiheit.

Von

- "Königsadler" über
- "Hast du einen in der Krone du Vogel" bis
- "Schützenkönig (Majestät durch Abschuss eines Adler aus Holz auf dem Schützenfest)"

kann man das wohl nur Anhand des Kontext einstufen!

Wie anhand des Kontext?

@Tapsi200

Als Beispiele:

  1. Erfolg gehabt = Königsadler
  2. Dummes Zeug geschrieben = Hast du einen in der Krone? (betrunken sein)
  3. Viele sinnlose Kommentare = Schützenkönig (vergleiche auch "einen Pudel schießen" beim Kegeln)

Soll vielleicht "Königsadler" bedeuten. Oder "ein Vogel hat meinen Kopfschmuck geklaut".

"ein Vogel hat meinen Kopfschmuck geklaut"

😂😂😂👍

Naja, eine Krone ist ,,königlich" und der Adler wird in der Regek auch eher als ,,majestätisches" Tier angesehen.

Er fühlt sich anscheinend selbstbewusst und so weiter und so fort..

Krone und Adler...

Ja schon aber was hat das für eine Bedeutung?