Was bedeutet diese Verkehrszeichen?

 - (Auto und Motorrad, Führerscheinprüfung, Verkehrszeichen schilder)

6 Antworten

Ich habe sowas zwar noch nicht gesehen, bin aber recht sicher, dass es bedeutet, dass man an den zwei folgenden Kreuzungen Vorfahrt hat.

Es kann aber sicher nicht schaden, wenn Du an der zweiten Kreuzung besonders vorsichtig bist, denn ich glaube nicht, dass das "offiziell" so vorgesehen ist.

Das Verkehrszeichen oben bedeutet, dass Du an der nächsten Kreuzung oder Einmündung Vorfahrt hast, und zwar nur dort. Unten links ist das gleiche Verkehrszeichen. Unten rechts das Verkehrszeichen mit dem Kreuz bedeutet, dass an der nächsten Kreuzung von rechts kommende Fahrzeuge Vorfahrt haben, also die Vorfahrtsregel rechts vor Links. Das gilt auch wieder nur für die nächste Kreuzung.

J aber unter manche von diese schilder stehen (x2) und bedeutet das dass man erst nach 2 Kreuzung vorfahrt hat ?

0
@Nemoscx

x2? Sowas ist mir nicht bekannt. Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Verkehrsschild zu tun, was Du da gesehen hast.

0

Linke Verkehrszeichen : du hast Vorfahrt

Rechte Verkehrszeichen : besonders gefährliche Kreuzung.

Rechte Verkehrszeichen : besonders gefährliche Kreuzung.

Nein. Da gilt rechts vor links.

0
@Mike6969

Ja genau das habe ich auch gemeint aber das bedeutet auch das diese Kreuzung gefährlich ist(schwer zu erkennen oder gab es da oft schwere Unfälle. So würde mir in meine Fahrschule erklärt.

1
@Annapl27

Das ist schon richtig. Das sind Kreuzungen, wo Unklarheit darüber herrscht, welche Vorfahrtsregel dort gilt, was dann zu Unfällen führt. Durch dieses Verkehrsschild werden dann diese Unklarheiten beseitigt. Es besagt, dass dort die Regel rechts vor links einzuhalten ist.

1

Dass man bei der nächsten Kreuzung Vorfahrt hat. Bitte korigiert mich wenn ich falsch bin aber bin mir ziemlich sicher...

Was bedeutet eß nn es unter der Verkehrszeichen x2 steht ? Heisst das dann das man erst nach der 2te Kreuzung vorfahrt hat

0
@Nemoscx

Puh echt schwierg aber ich finde nirgends was von x2 woher hast du das ?

0

Was möchtest Du wissen?