Was bedeutet diese Punze auf dem Ring?

tommgrinn  26.05.2024, 13:25

Was hast du dafür bezahlt und was hatte denn der Verkäufer dazu gesagt?

MilkaStick
Fragesteller

Verkäufer meinte nur, dass er so eine Art Ring kein zweites Mal gesehen hat. Habe erst zuhause den Ring genauer betrachtet. Dachte die S-Punze bedeutet was. Habe 18 Euro bezahlt 😊

2 Antworten

Hallo MilkaStick, 👋

Was bedeutet diese Punze auf dem Ring?
das ist die Herstellerpunze.
Ich habe diesen Ring auf einen Flohmarkt gekauft und habe eine Punze gefunden, die wie ein S aussieht.

Der Hersteller fängt mit "S“ an.

Wenn du auf der Ringschiene keine

Punze mit z.B. einer 800, 835, oder

925 findest, besteht der Ring nicht

aus Silber.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Die S-Punze ist das unbekannte Modeschmuck Herstellerzeichen.

Da wirst auch nichts finden; davon gibt es weltweit Tausende.

Der Ring besteht nicht aus Silber und ist auch keine Antiquität.