Ring punze?

2 Antworten

Guten Abend Amila6,

ich sehe in der Ringschiene 925, das steht für 925 Sterling Silber. Nachdem der Ring goldfarben aussieht, handelt es sich um eine Vergoldung.

Die Buchstaben DQ CZ sind das Herstellersignet, aber eigentlich unbedeutend, da der Ring nur aus Sterling Silber besteht.

Die Steine sind aus Zirkonia, es macht wenig Sinn in einen Silberring echte Diamanten/Brillianten einzusetzen.

Die 925 steht für (Sterling) Silber, das CZ sehr wahrscheinlich für Cubic Zirkonia (die eingefassten Steine).