Was bedeutet diese Meldung beim Öffnen von Sims 2?

02.02.2025, 12:18

Das ist mein PC 😄

2 Antworten

Kann es sein dass das Spiel versucht über die Intel GPU zu startet statt über die 3050ti

Intel Treiber haben oft Probleme mit älteren direkt x Versionen

Hast du die richtige Version gestartet nicht aus Versehen die Akte jubeleums Version die vor 5 Jahren verschenkt wurde

Suche den istall Pfad mit der exe und klicke mit rechter Maustaste darauf bei vielen Notebooks steht dort starten mit Intel oder GeForce

Oh Gott. Was für eine GPU hast du?! Für die Grafikeffekte braucht man das IIRC schon seit WinVista.

"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter" erste Ergebnisse:

https://www.simforum.de/index.php?threads/188675/

https://www.drwindows.de/xf/threads/es-wurde-keine-directx-9-0c-kompatiblen-grafikadapter-auf-diesen-computer-gefunden.147470/

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sasquash172 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:14

Ich bin mit den Fachbegriffen nicht ganz bewandert 😄 aber habe eine Grafikkarte mit DirectX 12 und Windows 11

notting  02.02.2025, 12:15
@Sasquash172

Und ich bin mit dem Spiel bzw. der Fehlermeldung nicht bewandet. Lies meine Links bzw. suche auch mal selber, insb. wenn du was nicht verstehst. Wenn du trotz eigener Recherche immernoch was nicht verstehst, kannst du hier gerne konkrete Rückfragen stellen.

notting

Sasquash172 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 12:21
@notting

Danke.. hätte ja sein können, dass jemand genau diese Fehlermeldung hat und diese irgendwie anders behoben hat. Da ich das Spiel offiziell über EA gekauft habe (ist vor 2 Tagen raus gekommen) , hätte ich nicht gedacht, dass ich dafür noch extra Treiber etc. runterladen muss

notting  02.02.2025, 12:24
@Sasquash172
Danke.. hätte ja sein können, dass jemand genau diese Fehlermeldung hat und diese irgendwie anders behoben hat.

Genau deswegen habe ich dir die Links gepostet! :-(

Da ich das Spiel offiziell über EA gekauft habe (ist vor 2 Tagen raus gekommen) , hätte ich nicht gedacht, dass ich dafür noch extra Treiber etc. runterladen muss

Ja, wäre schön gewesen.

notting