Was bedeutet diese Geste bei einem mann?

5 Antworten

Hallo Manuloved,

ich kann nur von meiner eigenen Ansicht ausgehen und bin was das angeht nicht gerade erfahren.

Für mich hat diese Umarmungsgeste etwas mit Geborgenheit zu tun, als wolle er dir sagen ich fühle mich bei dir Geborgen und wohl. Ich genieße deine nähe. Als Mann kommt man einer Frau so auch näher da die Brüste nicht im Weg sind und der gesamte Körper Kontakt mit dem Partner bekommt.

Fragen will ich ihn selber nicht.

Warum nicht? Nur so erfährst du genau was er dir damit sagen wollte. Sei einfach ehrlich und sage ihm das du diese Gesten noch nicht kennst und gern wissen würdest was sie bedeuten. Sollten die Gesten dir gefallen haben kannst du es ja auch erwähnen.

Gruß Plüsch Tiger

Manuloved
Fragesteller

Das es mir gefallen hat hab ich ihm gesagt. Bin was solche Gesten angeht auch unerfahren.und unsicher die falsch zu deuten. Aber mir helfen die Antworten hier schon weiter, da ich es auch nicht kenne mich einfach auf dieses schöne Gefühl einzulassen.

Als er nich so von hinten umarmt hat hab ich seine Hände die auf meinem Bauch waren festgehalten mein kopf zu ihm gedreht und ich hab dich lieb gesagt.

Bei dem Kuss ja war ich so gerührt das Tränen kamen

PlueschTiger  11.06.2016, 11:34
@Manuloved

Dann vermute ich mal weißt du was er zeigen wollte, wenn auch nur instinktiv. Denn deine Sinne nehmen mehr als das was du bewusst siehst oder hörst war. Natürlich ist auch das nicht unfehlbar, aber wenn deine Gefühlsreaktion so angenehm war oder der Bauch sagt es ist in Ordnung, dann war es wahrscheinlich mehr oder weniger auch so positiv von ihm gemeint.

Ich finde dies ist eine Geste dir zu zeigen das er dich lieb hat oder das er dich irgendwie beschützen will mit der Geste von hinten.Oder er will dir irgendwas sagen weiß aber nicht wie,macht auffällige Gesten und wartet vielleicht bis du irgendwas erwähnst.

LG

Manuloved
Fragesteller

Ich hab ihn dann seine Hände die er ja bei mir auf dem Bauch hatte mit meinen festgehalten und ihm gesagt das ich ihn liebe. Und er hat es dann auch gesagt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich kenne sowas nicht er ist der erste mann den ich habe der mir ohne worte versucht alles zu zeigen und spüren zu lassen

Er ist was beaonderes

user89467  11.06.2016, 11:23
@Manuloved

er ist der erste mann den ich habe der mir ohne worte versucht alles zu zeigen und spüren zu lassen. Er ist was besonderes

Dann halte dieses seltene Exemplar gut fest. Es gibt zu wenige davon.

Manuloved
Fragesteller
@user89467

Mache ich auch. 1.5 Jahre auf ihn gewartet und glücklich mit ihm

Dein Freund zeigt Gefühl und Zuneigung! Scheint ein guter, offener Mensch zu sein. Bleibt bitte zusammen.

Manuloved
Fragesteller

Das ist lieb geschrieben. Danke

Er ist ja mein Traummann hat aber viel durch wie ich.

Und es ist an manchen Tagen nicht leicht aber ich weiß eins das ich ihn lieb

Vertrauen im ersten Fall und Gefühle im zweiten.

Normale zwischenmenschliche Zuneigung - der Fachbegriff ist "soziales Komfortverhalten".