Was bedeutet die Zeile "Beweg deinen Popo im Rhythmus des Strobo" von den Fantastischen Vier? Schwerpunkt der Frage ist, was der Rhythmus des Strobos ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rhythmus des Strobo-Blitzes (wiki post ist ja schon vorhanden), ist gewöhnlich dem Beat des Liedes unterstellt, welches gerade gespielt wird.

Ähnlich wie bei einer "Lichtorgel" reagiert der Strobo-Blitz auf den "Wumms" der Musik aus den Lautsprechern.

Genauso gut könnte die Textzeile also lauten:

"Beweg deinen Ar... im Rhythmus der Musik".

Grüße, ------>

Streng genommen is der Track nur von Michi Beck, der den damals als "Hausmarke" als Teil des Albums "weltweit" veröffentlicht hat. M.W. hat er das Nur zum Heimspiel in Stuttgart auf einem Konzert der F4 performt.