Was bedeutet die Zahl auf dem Tennisball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Zahlen auf Tennisbällen können verschiedene Gründe haben: Wie bei einer Antwort bereits genannt, gibt es Spieler und auch Trainer, die ihre Bälle mit Nummern oder Buchstaben versehen, um sie nicht mit anderen zu verwechseln. Dann könnten die Nummern auch mit dem Druck, bzw. der Härte der Bälle zu tun haben, denn es gibt nämlich für Anfänger, aber auch bestimmte Übungen, Tennisbälle, die sehr wenig Druck haben. Und ein letzter Grund könnte einfach sein, dass die Bälle aus einer anderen Produktionsserie eines gleichen Herstellers kommen. So gibt es zum Beispiel von Wilson "US Open 1", "US Open 2", "US Open 3" usw..

Hallo!

Gute Frage muss ich sagen, ist auch schwer darauf zu kommen, wenn man selbst nicht Tennis oder Golf spielt.

Hintergrund des ganzen ist die Verwechslung mit anderen Bällen auszuschließen. Wenn auf dem Platz neben Dir Leute mit Bällen der gleichen Marke spielen, dann sollen die Zahlen die Bälle unterscheidbar machen. So kann man dann sagen, ich hab 3 du die 1, also können wir unsere Bälle auseinanderhalten;)