Wielang sollte man einen Tennisball spielen?

2 Antworten

Falls Du meinst: Wie lange? - Du bist sicher Gelegenheitsspieler oder Anfänger? Fortgeschrittene merken es, ob Bälle noch o. k. sind oder nicht.

Faustregel: Nicht länger als 1 bis 2 Monate. Wenn Du jeden Tag ein paar Stunden spielst, vielleicht auch nur eine Woche. - Viele Amateure spielen mit uralten Bällen, die nur poch Plopp machen und holen sich dann einen Tennisarm. Also nicht an Bällen sparen. Lieber dann billige bei Aldi kaufen. Balldosen erst kurz vor Benutzung öffnen. Sie altern auch, wenn sie nicht gespielt werden.

Also da muss ich teilweise widersprechen. Ich würde niemals Bälle beim Aldi kaufen. Ich weiß welche Bälle das sind. Die kommen aus der gleichen Produktion, wie die billigsten Dunlopbälle, sind aber dennoch Schrott. Ansonsten ist der Tipp gut. Lieber günstigere Bälle kaufen und öfters wechseln. Mein Tipp: HEAD Instinct Tennisbälle: http://www.tennis-point.de/products/de/Tennisbaelle/HEAD/Instinct-4er.html. Die halten lang und haben nicht so einen billigen Filz, der sich schneller auflöst, als man gucken kann. Ohne Filz wird der Ball schnell zur Kanonenkugel.

0

Eine Fausregel gibt es nicht, es hängt davon ab, wie oft man spielt, wie hart die Bälle geschlagen werden und welches Wetter dabei ist. Wenn es vorher geregnet hatte und der Platz noch recht feucht ist, werden die Bälle schneller schwer und weich. Testen kann man die Bälle, in dem man sie einfach auf den Boden fallen lässt. Wenn sie nur noch schwach wieder hoch hüpfen und sich leicht eindrücken lassen, gehören sie dringend entsorgt.

Wie bringt man einen Tennisball wieder schön

Meine Tennisbälle sind nicht mehr ganz so schön. Vielleicht wisst ihr ja, wie man sie wieder schön. DANKE schon mal

...zur Frage

Welche Tennisbälle sind preiswert und halten lange?

Guten Morgen!

Ich suche nach preiswerten, lange haltbaren tTennisbällen, die sich zum Training gut eignen? Wer kann mir da einen Ball empfehlen? Ich dachte so an bis zu 8 Euro pro Dose a 4 Bälle.

Danke

...zur Frage

Wie kann man schnell dem Tennisball das Fell abziehen

Ich habe einen Terrier und will nicht dass er sich mit dem Tennisball sich die Zähne abschleift. Mache mir da zu sehr Sorgen.

Hinundwieder kommt es vor dass ich denen ganz leicht das Fell abziehen kann. Bei den neuen Bällen die ich aber noch in der Schublade habe, geht das nicht.

Meine Frage an Bastler und Chemiker.... kann man das Auflösen des Kautschuks/ Klebers der das Fell festhält, etwas beschleunigen!? So dass es auch bei neueren Bällen leichter ab geht!?

Bitte, will dem Hund nicht den Spaß an den Bällen nehmen! :-D

Danke Sebastian

...zur Frage

Kann ein blaues auge eine ganze Woche zugeschwollen bleiben?

Ich hatte schon mal ein blaues auge und bei mir war's so, dass nach dem Schlag, das Auge dick und etwas rot wurde. (Zur morgenszeit) so gegen abend wars dann blau und zur häfte zu wegen der schwellung. Als ich es dann den Abend lang gekühlt habe, war das Auge am nächsten morgen wieder offen. Also gar nicht geschwollen, nur noch blau. Jetzt ist es aber so, dass ich seit vorgestern morgen ein blaues auge habe und es heute bzw jetzt, immer noch komplett zu ist. Also das blaue Auge lässt sich keinen Spalt weit öffnen und ist halt auch vom aussehen her, dementsprechend stark geschwollen und blau - dunkelblau - lila obwohl ich es genauso schnell und so lange gekühlt habe. Auch die Tage danach..

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Tennisball am Auto

Manchmal sieht man Autos wo hinten am Auspuff ein Tennisball drauf ist. Wofür ist der gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?