Jobcenter Vertragsgegenstands nummer?

4 Antworten

Es steht doch deutlich dort: "Vertragsgegenstandsnummer" und wo sie zu finden sein soll.

Falls Du diese Nummer nicht findet, mußt Du den Verwendungszweck angeben, der vom Jobcenter im Schriftverkehr der entsprechenden Sache angegeben wird.

Notfalls gib' nur die vollständige Nummer der entsprechenden Bedarfsgemeinschaft (BG) an.

Dir wird erstmal die Wahl gelassen wie du deine Schulden zurück zahlen möchtest. Ob im ganzen, in gleichen monatlichen Raten oder du einen anderen Vorschlag hast (der Zahlungsvorschlag) weil du es nicht im ganzen zurück zahlen kannst und auch keine monatlichen Verpflichtungen in gleicher Höhe eingehen kannst.

Da musst du gar nichts reinschreiben wenn du eine Option von drunter wählst.

Zahlungsvorschläge wäre sowas wie:

1) Erste Rate am 10.09. 200€

2) Zweite Rate am 15.10. 400€

3) Dritte Rate am 02.10. Rest

mixhelle500
Fragesteller

Danke dir

Du hast 4 Wahlmöglichkeiten und die die Du wählst kreuzt Du an und schreibst dann bei der betreffenden Nummer entsprechend etwas hin.

Beispiel für die Nummern 1 und 2 !

Bei Nummer 1 solltest Du dann z.B. Einmalzahlung schreiben und ein Kreuz bei Ich werde die Forderung bis ....... in einer Summe begleichen machen.

Hinter Nummer 2 solltest Du dann Ratenzahlung schreiben und ein Kreuz bei Zur Begleichung der Forderung biete ich ab dem ...... monatliche Raten in Höhe von ..... € an ein Kreuz machen.

Da kommt die Vertragsgegenstandsnummer (also das Aktenzeichen) deiner Sache rein.

Du hast ja nur eine, also bei 1, Rest bleibt frei