Jobcenter Nachzahlung?

kummerfrei  18.04.2024, 20:11

Deine Eltern auch nicht?

Michelle00516
Fragesteller

Nein ich habe damals ein Abzweigungs Antrag gestellt also das es getrennt ist.

2 Antworten

Normalerweise meldet das Jobcenter einen Erstattungsanspruch bei der Familienkasse an und die beiden stellen regeln das untereinander.

Du solltest das Geld dann vermutlich bekommen.

Michelle00516
Fragesteller

Okay danke weißt du auch zufällig wie die es mitteilen in nen Brief ? Also ich weiß das ich ein neuen leistungsbescheid bekomme aber nicht wie mir das mitgeteilt wird.

kummerfrei  18.04.2024, 20:32
@Michelle00516

Nein. Aber vielleicht kannst Du das vorab schon einmal mit dem Sachbearbeiter telefonisch absprechen.

Wenn alle nötige Beweise da sind dann können Sie denken das Sie das Geld schon bekommen haben.

Kann natürlich etwas dauern.

Und wenn Jobcenter sich weigert,sofort zum Sozialgericht gehen,denke aber nicht dass es nötwendig wird,weil wenn Jobcentermiterbeitern die Beweise sehen dann werden die verstehen dass Sie von Sozialgericht Recht bekommen.