Was bedeutet die Sitzposition?

Mugua  21.11.2023, 10:30

Du meinst, du willst die Namen der Positionen haben, nicht ihre Bedeuutung?

Ckp90
Fragesteller

ja. die Verben, wenn ich das tue. hehe

2 Antworten

A: Knie zusammen

B: Beine überschlagen

C: Breitbeining sitzen

D: Gerade Beine

E: Würde ich Damensitz nennen. war früher üblich für Frauen so zu sitzen, vor allem auf dem Pferd

Also wie ich A nennen würde, keine Ahnung, aber B ist die Beine überkreuzen (oder auch übereinander schlagen), C würde ich sagen ist die Beine spreizen, D normal die Beine anwinkeln und E auch wieder keine Ahnung

Ckp90
Fragesteller

vielen lieben Dank!!!! und wie würdest du high-five auf Deutsch sagen?

HeyAya  21.11.2023, 10:38
@Ckp90

Also das kommt sehr stark auf den Zusammenhang an. Generell kann man im Deutschen auch einfach High-Five sagen, aber man kann z.B. auch "Gib mir fünf" sagen