Was bedeutet die rote schleife beim hochzeit?

6 Antworten

Keine Ahnung was es bedeutet,

jedenfalls hat es keinen islamischen sondern wohl eher traditionell(türkischen) Hintergrund

Falls es wirklich die Jungfräulichkeit anzeigen soll, na danke, wie im Schaukasten

Nö. stimmt nicht ich kenne Muslime, die außer standesamtlich keine Zeremonie brauchten :))

bitte verallgemeinere nicht.. m.l.G. ;)h war auch ein männliches Pärchen einer Moslem aus Albanien, der andere Moslem mit türkischem Hintergrund

Die Reinheit, Jungfräulichkeit der Frau... Übrigens auch bei uns Moslems sollten die Männer Jungfrau sein... leider ist es nur selten so... aber auch bei den Mädels :-)

Für Eifer, Glück, Strebsamkeit etc.

aber nicht für die Jungfräulichkeit der Braut. Hat sich irgendein Witzbold dazugereimt.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Islam bedeutet eine rote Schleife gar nichts. Arabische Bräute zum Beispiel tragen keine rote Schleife. Das muss irgend etwas regional Kulturelles sein.