Was bedeutet die Markierung "HV" auf Briefen?

2 Antworten

Haus verschlossen am 04.und 06.08.

Die Briefkästen sind im Haus und der Briefträger hat keinen Schlüssel fürs Haus und keiner hat auf Klingeln geöffnet.

Nach 3 Zustellversuchen kann der Briefträger die Post als Annahme verweigert zurückschicken.

Sorgt dafür, das der Bote nen Schlüssel bekommt. Sonst müsst ihr euch nicht wundern, wenn Post zurück geht.

Schard
Fragesteller

Das macht Sinn. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Briefkästen im Hausflur. Unter der Woche bin ich zur Zustellzeit leider im Büro. Daher muss ich mich darauf verlassen, dass ein Nachbar dem Postboten öffnet.

Der Zusteller braucht ganz dringend einen Schlüssel, wenn er nämlich 3 Tage nacheinander nicht ins Haus kommt, ist er berechtigt, die Sendungen zurückzusenden.

Also entweder Schlüssel oder die Haustür ist offen oder jemand ist immer da, der öffnen kann.