Welle und Teilchen sind zwei verschiedene Modelle mit denen man u.a. Licht beschreiben kann. Interferenz wiederrum ist ein Verhalten von sich überlagernden Wellen. Licht kann in seinen Eigenschaften zum Einen mit dem Modell der Welle, zum Aderen mit dem Modell des Teilchens beschrieben werden. Bei einem Wellenphänomen (Interferenz) das Teilchenmodell anwenden zu wollen ist nicht sinnvoll. Licht kann zwar in seinen Eigenschaften als Welle oder Teilchen beschrieben werden (-> Dualismus), ist aber weder das eine, noch das andere. Es ist ein Naturphänomen - eben Licht.

...zur Antwort

Hallo,

nur will ich nicht immer meinen Bildschrim umstecken, sondern den alten PC von meinem neuen (win7) aus fernsteuern.

Die grafische Kontrolle von einem Windows PC aus geht mit Cygwin + openSSH (hier wären die Parameter -X und -Y interessant), sowie über proprietäre Software, wie z.B. den bereits genannten TeamViewer. Alternativ kannst du die Anschaffung eines KVM-Switches in Betracht ziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

MfG

Schard

...zur Antwort

Lol, gerade gefunden: http://smith-wessonforum.com/smith-wesson-m-p-pistols/194727-slide-releases-upon-insertion-loaded-magazine.html

Scheint ein Defekt bei einigen Waffen zu sein. ;-)

...zur Antwort

Hallo,

sollte das tatsächlich so gewesen sein, so sind das Anzeichen für eine ABR bei Dir. Ich rate Dir daher, sollte es noch nicht geschehen sein, Dich in psychologische Behandlung zu begeben. Vielleicht kommen während dieser ja auch die Erinnerungen wieder.

Gute Besserung!

...zur Antwort

So sieht das aus.

http://www.youtube.com/watch?v=r573VYk88eM
...zur Antwort

Python

...zur Antwort

In Annahme, dass das von Dir verwendete Programm die gesuchte Temperatur auf die Standardausgabe schreibt, kannst du einfach den entsprechenden Standard-Datenstrom (In diesem Fall dann stdout) in eine Datei umlenken.

/opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp > /path/to/file

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Standard-Datenstr%C3%B6me

MfG

Schard

...zur Antwort

Google ist dein Freund: http://docs.python.org/2/library/zipfile.html

...zur Antwort