Was bedeutet "Die Grenze ist fließend"?

4 Antworten

Grundsätzlich bedeutet es, dass die Unterschiede in den betrachteten Feldern nicht klar abgrenzbar sind. Je nach Definition eines Betrachters wird das eine dazu gerechnet, das andere nicht. Und ein anderer kann es ganz anders sehen.

Man kann aber auch davon ausgehen, dass diese Antwort häufig gegeben wird, wenn der Gefragte unsicher ist und keine Antwort geben will

oder kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das heist jemand hat keine direkte Grenze. Jemand sieht die Sache relativ locker

dankeschön

Das bedeutet, dass es keine abrupte Grenze gibt, und es sich überschneidet

Eins ragt in das andere hinein. Da ist keine "Mauer", keine starre Festlegung.