Was bedeutet der zitat,,Man schätzt Dinge erst Wert, wenn sie nicht mehr da sind"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Es geht darum, dass man erst weiß wie wichtig einem etwas ist, wenn man es vermisst weil es nicht mehr da ist.

Das kannst du sowohl auf Personen als auch auf Gegenstände beziehen!

Für dich gibt es doch sicherlich Dinge, die normal sind. Vielleicht ist es der Computer oder das Internet, deine Eltern oder das Wahlrecht. Vielleicht ist es so normal, dass du gar nicht darüber nach denkst, wie es wäre, wenn du es nicht hättest.

In dem Moment, wo es dir genommen wird, wirst du mit einer Situation konfrontiert, über die du dir im Vorfeld keine Gedanken gemacht hast. Du weißt dann erst zu schätzen, was du hast.

Deswegen gibt es ja auch die Typen von Menschen, die versuchen, bereits alles zu schätzen zu wissen, was sie haben, solange sie es noch haben.
Das hängt eng zusammen mit der Eigenschaft Demut. Früher galt Demut sogar als Tugend.

Es geht nicht um mehr, als um einen Prozess des Bewusstwerdens.

Das ist so n generelles menschliches Denken. Stell Dir vor, Du bist krank und Dir geht es richtig dreckig. Dann merkst Du auf einmal, wie schön es ist, gesund zu sein. Und wie oft denken wir an dieses Glück, wenn es uns gut geht - doch eigentlich nie?

Der Junge hat entweder von Dir nen Korb bekommen, und meint jetzt, dass Du ihn vermisst, oder, er trauert seiner Ex nach, die wahrscheinlich er abgeschossen hatte - und jetzt nach dem Verlust seine Fehleinschätzung merkt.

Ganz generell können das Dinge oder Gefühle sein.

Meine Freundin will nicht kommen?!

Ich habe ein Problem. Meine Freundin WILL nicht kommen. Sie kann aber sie will nicht. Ich hab mir ihr geredet, sie meint es ist ihr unangenehm und Peinlich undsowas. Aber irgendwie versteh ich das nicht. Sie meint ich mache beim lecken usw alles richtig aber kommen will sie nicht. Ich meine kommen ist doch toll, warum will sie das nicht und warum ist ihr das Peinlich ? Ich hab sie das schonmal gefragt und sie meinte nur dass sie dann keine Kontrolle hat. Was meint sie damit ? Ich meine ich will doch auch mal das sieh kommt, is doch blöd wenn immer nur ich komme. Aber sie will das nicht. Versteh das einfach nicht

...zur Frage

Hol mal noch nh Sprite UFO Bedeutung?

Was soll das genau bedeuten? Also was meint der mit Sprite? Um was gehts genau bei dem Lied ... versteh nicht so ganz

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat von Mahatma Gandhi?

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

was meint gandhi mit dem zitat ? also was will er damit ausdrücken ?

...zur Frage

zitatbedeutung

was bedeutet dieses zitat?

wie zahlreich sind doch die dinge derer ich nicht bedarf

von sokrates

...zur Frage

Ich brauch hilfe. Hoffe es kann mir jemand helfen?

Hallo und zwar hat er gesagt das er es nicht überstürzen möchte. Ich versteh das nicht so ganz wenn ich das höre. Was meint er damit ??/ Ist er sich unsicher ?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat von Gandhi?

Kann mir jemand bei meinen Englisch Hausaufgaben helfen, ich versteh das Zitat nicht worum es geht, also was der damit meint.Hier die Aufgabe:

Mahatma Gandhi, a great Indian politican, once stated: "Western civilization? I think it would be a good idea." What did he imply by this remark?

Also wie gesagt, ich versteh das nur oberflächlich und nicht was der wirklich damit meint, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?