Was bedeutet „Der Schüler hat die fehlende Benotung nicht zu vertreten“?

3 Antworten

Das bedeutet einfach, dass du nichts dafür kannst, dass du zu wenige Noten in einem Fach bekommen hast. Vielleicht warst du längere Zeit krank und konntest deshalb einige Arbeiten nicht mitschreiben.

Das heißt so viel wie: Es ist nicht deine Schuld, dass es die Note nicht gibt

Nein.

Das ist eine Gummiformulierung für "Das Fach kann nicht benotet werden, aber der Schüler ist da nicht dran schuld." (Grund zB: Es wurde nicht erteilt, weil keine Lehrkraft vorhanden oder solche Klopfer...)