Was bedeutet der Begriff Selavie?

9 Antworten

C'est la vie schreibt man es, das ist französich und bedeutet so viel wie "tja abgeloost, Pech gehabt, so ist es halt...so ist das Leben wörtlich übersetzt. Die Franzosen und auch wir sagen es wenn's mal nicht so läuft oder etwas anders kommt als erwartet.

Das ist Französisch und wird "c'est la vie" geschrieben und bedeutet soviel wie "Das ist das Leben bzw So ist das Leben"

LG knacki

Sie meinen sicher, französisch "c’est la vie", was für ein mehr od weniger grosses Ereignis Trost spendende Anteilnahme bedeutet. Zu deutsch etwa, ´so ist halt das Leben´.

C'est la vie. Das ist Französisch und bedeutet sowas wie "So ist das Leben".

c èst la vie heisst so ist das leben..