Was bedeutet der Albumtitel "Moontan" von Golden Earring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mondbräune" 😂👍

Sun Tan = Sonnenbräune

Fleischklos61
Fragesteller

Mein Gott, wie kommt man nur auf sowas? Ach deshalb ist das nackte Mädel zu furchtbar blaß und um die Nase naß. Das macht dann keinen Spaß.

Fleischklos61
Fragesteller
@5Leonarda

Das Album ist gerade in der 2-CD-Deluxeedition erschienen - sie Amazon. Danke fürs Bild.

5Leonarda  09.11.2021, 20:36
@Fleischklos61

Jetzt, wo ich mehr gehört und sie live gesehen habe, denke ich, dass Golden Earring ziemlich unterschätzt sind!

Ich kenne das Album nicht, aber nehme mal an, dass das ein Wortspiel sein könnte mit "suntan" (Sonnenbräune). Nur, dass es eben "moontan" (Mondbräune) heißt. Was genau damit gemeint ist, weiß ich jedoch nicht.

Mondbräune könnte sein. Allerdings Moon tan geschrieben. Es könnte natürlich auch ein Kunstwort sein. Ein Mischung aus Moon und Mountain das heisst aus Mond und Berg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung