Was bedeutet denn Brettergymnasium?

3 Antworten

Das ist ein Gymnasium für Bretter, also Leute, die zu gut für ein Normales Gymnasium sind

schoenamx
Fragesteller

also für mich? bin aber hauptschüler...

Brettergymnasium wird eine Sonderschule bezeichnet, in der das Wort Brett hat. Brett ist eine abgeleitete Form und bedeutet soviel wie "Brett vorm Kopf haben".

Dies sind Schüler gemeint, die mit eingeschränkten geistigen Fähigkeiten haben, zur Schule zu gehen.

schoenamx
Fragesteller

mhhh also auch Hauptschüler????

Ein anderer Ausdruck für Gärtnergymnasium, wobei ich aber hiermit keineswegs irgendeinen Gärtner diskriminieren möchte.

LG.

schoenamx
Fragesteller

hää Gärtnergymnasium?