Abkürzung NRW (Nicht Bundesland sonder ähnlich wie RTW (Rettungswagen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du ev NAW? Den mit NRW wüsste ich so nichts.

Die Abkürzung NAW steht für Not-Arzt-Wagen. Das ist ein Fahrzeug wie ein Rettungswagen hat jedoch bestimme edizinische Geräte (z.B. Inkubator, Nakose, Perfusor) ergänzt. Normalerweise geht man davon aus, das der RTW zu einem NAW wird, sobald ein Notarzt hinzusteigt.

Quelle: http://www.rettungsdienst.net/fachinfo/fi-fahrz.html#RDiFz3

In Österreich und der Schweiz gibt es auch die Abkürzung NRW für die Nationalratswahl.

Das ist eine Art RTW allerdings ist der Notarzt mit drauf. Heißt aber Naw.