Zu welcher Bundesland gehört Hamburg , Nrw oder?

12 Antworten

Hamburg ist ein Stadtstaat und ist ein eigenes Bundesland für sich. Genau wie Bremen und Berlin z.B.

In der Schule nicht aufgepasst? :D

Hamburg ist ein eigenes Bundesland. (Genauso wie auch Bremen und Berlin eigene Bundesländer sind...)

Nebenbei ... Um Hamburg rum liegt Niedersachsen. NRW ist südlicher... Ruhrpott usw...^^ Musst echt mal bisschen Erdkunde pauken!! ;)

31

"um Hamburg rum" liegt nicht Niedersachsen, das verwechselst du mit Bremen. Hamburg grenzt zwar auch an Niedersachsen, aber auch an Schleswig-Holstein; Hamburg ist sozusagen zwischen beiden eingekeilt.

1
27
@Genesis82

Upsi, Asche auf mein Haupt,... war karte-mäßig bei Hannover .. Du hast natürlich Recht!!!!

0

Hamburg ist ein eigenes Bundesland. Ein Stadtstaat.

Was sollte man beachten wenn man in einem anderen Bundesland auf Lehramt studiert?

Hi, ich habe letztes Jahr mein Abitur (NRW) gemacht und habe dieses Jahr vor endlich zu studieren :). Ich möchte gerne Lehramt für sonderpädagogische Förderung studieren, möchte mein Glück aber nicht nur in NRW, sondern auch in den anderen Bundesländern versuchen. Leider kenne ich mich da nicht so genau aus, was zu beachten ist, denn ich möchte nach dem Studium nicht daran gebunden sein in dem Bundesland zu bleiben in dem ich studiert habe.
Bisher weiß ich nur, dass wenn man in Bayern studiert hat, eigentlich in jedem Bundesland gute Chancen, allerdings weiß ich auch, dass man mit einem NRW Abi in Bayern schlecht darsteht (vor allem ich mit meinem 2,5 Schnitt), deswegen wollte ich wissen wie es in den anderen Bundesländern aussieht.

...zur Frage

Niveau Unterschied Realschule Bayern zu Gymnasium Berlin (oder anderswo im Norden)

Habe schon des öfteren von fällen gehört, die als sie von Bayern in ein anderes Bundesland gezogen sind auf die nächste höher Schulform gekommen sind (der eine war auf der Haupt bayern und dann auf der Real in berlin und die anderer in der Real Bayern und dann aufn Gym in Berlin)

Solche fälle habe ich scho desöfteren gehört.

Wie ist das dann, ist ein Gymnasium, das im Norden liegt (Berlin, Bremen, Hamburg, Nrw, Mecklenburg oder Schleswigholstein) überhaupt dann einiges schwerer als eine Bayrische Realschule oder ist der Niveau unterschied nur sehr unwesentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?