Zu welcher Bundesland gehört Hamburg , Nrw oder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Schule nicht aufgepasst? :D

Hamburg ist ein eigenes Bundesland. (Genauso wie auch Bremen und Berlin eigene Bundesländer sind...)

Nebenbei ... Um Hamburg rum liegt Niedersachsen. NRW ist südlicher... Ruhrpott usw...^^ Musst echt mal bisschen Erdkunde pauken!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Genesis82 05.11.2015, 15:44

"um Hamburg rum" liegt nicht Niedersachsen, das verwechselst du mit Bremen. Hamburg grenzt zwar auch an Niedersachsen, aber auch an Schleswig-Holstein; Hamburg ist sozusagen zwischen beiden eingekeilt.

1
derDennis97 05.11.2015, 18:01
@Genesis82

Upsi, Asche auf mein Haupt,... war karte-mäßig bei Hannover .. Du hast natürlich Recht!!!!

0

Hamburg ist ein Stadtstaat und ist ein eigenes Bundesland für sich. Genau wie Bremen und Berlin z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg ist ein eigenes Bundesland. Ein Stadtstaat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, die Frage ist nicht Ernst gemeint... Hamburg ist ein eigenes Bundesland und liegt nicht mal in der Nähe von NRW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg, ist ein Stadtstaat, und somit sein eigenes Bundesland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm ja.. Hamburg hat nix mit NRW zu tun. Es ist ein eigenes Bundesland.

Es ist genauso wie Bemen und Berlin ein Stadtstaat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamburg ist ein Stadtstaat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein zu Hamburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?