Was Bedeutet "decken" bei Katzen, wenn sie rollig sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

decken heißt einen kater auszuwählen (der in jeder hinsicht gesund sein sollte) und ihn auf die eigene katze zu lassen

da du das nicht weißt hast du vermutlich auch keine ahnung wie man einen gesunden kater auswählt, auf was man testet, was bei den deckabständen zu beachten ist, wie man sich richtig um kitten kümmert und woran man komplikationen bei geburt und aufzucht erkennt.. und solltest deine katze tunlichst kastrieren lassen

DaRi40  02.04.2014, 09:57

Auch wenn du jetzt weißt, was ein "Deckakt" ist, hoffe ich sehr, dass du schon weißt, was "kastrieren" heißt.

Denn das solltest du schnellstmöglich beim Tierarzt deines Vertrauens an deiner rolligen Mieze durchführen lassen.

Dann musst du dir ums "Decken" auch keinerlei Gedanken mehr machen.

LG DaRi

Hallo MaAngoO,

eigentlich müsste Google gleich zu Beginn als erstes Ergebnis die Antwort anzeigen.

Decken bedeutet, dass ein Rassekater mit (d)einer Katze seinen Spaß haben darf und dann die vielen kleinen Babys rauskommen!

Alles klar!?

Liebe Grüße

ichausstuggi

Achso das bedeutet decken also. Ich konnte mir darunter einfach nichts vorstellen. Ich hatte zwei Katzen, also eine männliche und eine weibliche und die waren beide gesund also keine Sorge. Die beiden haben auf jeden Fall drei hübsche Nachkommen in die Welt gesetzt. Das sollte auch so passieren. Trotzdem danke nochmal ;)

Was Decken ist, weißt du ja jetzt, allerdings solltest du sie lieber kastrieren lassen, außer du hast Zeit und Geld, dich um den Nachwuchs zu kümmern.

Das heißt das deine Katze von einem Kater "gedeckt" wird, Also das sie sich Paaren.