Was bedeutet das Zitat von Erich Kästner ,, Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung."?

2 Antworten

Das ist eine Zeile aus dem Gedicht "Die Entwicklung der Menschheit", die ohne weiteren Zusammenhang nicht viel Sinn ergibt.

Das ist Erich Kästners Geständnis, keinerlei Ahnung von Astronomie zu haben, schließlich ist ein Stern ein „massereicher, selbstleuchtender Himmelskörper“, was auf die Erde definitiv nicht zutrifft.

Lismore  12.03.2020, 15:24

Und bzw dein Geständnis, dass du keine Ahnung von Kunst hast? :-))

Jegor387  12.03.2020, 15:30
@Lismore

Habe ich auch nicht ^^

Aber so unwissenschaftliche Aussagen muss ich ja aufdecken ^^