Was bedeutet das X Box „all digital edition" ohne Laufwerk?

2 Antworten

Die Xbox One S "All Digital Edition" ist eine Konsole ohne ein Disc-Laufwerk. Die konsole kann keine CD, DVD, oder Blurray abspielen. Sie ist lediglich auf Digital erworbene Spiele ausgelegt, die du über das Internet Herunterladen kannst.

"Die All Digital", oder in kurzform ADE genannt, unterscheidet sich kaum von der normalen Xbox One S. Der einzige unterschied:

Das Laufwerk fehlt, das gehäuse wurde demnach angepasst, womit dann kein Laufwerk nachgerüstet werden kann, und gegenüber der normalen One S, bei der es eine 500GB, eine 1TB und eine 2TB Speicher version gibt, erhälst du nur die mit 1TB.

Leider ist die Konsole nicht gerade günstig. Auf Amazon kriegst du die Reguläre One S mit 1TB NEU für gerade 200 Euro, welche die One S ADE gerade für 220 Euro erhältlich ist. Für 190 Euro kriegst du sogar (nur noch gebraucht) die 2TB variante auf seiten wie Ebay, Spock, oder auch selten Amazon.

Ich Persöhnlich besitze eine Normale S 2TB, und bin sehr zufrieden. Obwohl fast Alle Spiele drauf Digital installiert sind, finde ich es besser wenn ich noch zusätzlich ein Blurray laufwerk habe. Für Filme gucken, oder mal Spiele spielen, die du Digital nicht mehr kaufen kannst (Minecraft Xbox One Edition (2014))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung