Xbox 360 Spiele digital auf der Series S spielen?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Diese alten spiele gibt es digital nicht mehr zu kaufen es steht im Store kein Preis dran, ich an deiner Stelle solltest am besten eine Xbox series x kaufen, als CD kannst sie ohne Probleme spielen, digital kann man diese spiele nicht mehr kaufen, die werden langsam dort raus genommen. Abwärtskompatibel ist nur noch über CD verfügbar. Über xbox.com steht der Preis zwar noch es lassen sich die spiele allerdings auch dort digital sich nicht mehr kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Microsoft, Xbox)
0610m
Fragesteller

Das ist komisch, habe vorhin auf Youtube geschaut und da gibt es Leute die das Spiel auf der S spielen und ich habe auch gelesen das die sich das Spiel hier kaufen, da sollte das noch funktionieren oder? https://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Left-4-Dead-2/66acd000-77fe-1000-9115-d802454108d4

xXxDarylxDixon  06.02.2023, 14:02
@0610m

Nein, die haben das Spiel schon ewig gekauft, diese können danach normal runtergeladen werden, der jetzt kommt und das digital kaufen will, geht es jetzt nicht mehr. Nicht Mal diese Seite die du rausgesucht hast, du gehst aufs kaufen und danach kommt ein endlos lade Symbol, diese spiele lassen sich nicht mehr kaufen, auf Xbox und im Marktplatz. Versuch es selbst aus, es kommt eine lade Symbol weiter geht das nicht mehr. Für 20€ ist dass auch viel zu teuer, das Spiel ist schon alt.

0610m
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Alles klar okay, ich weiß das es alt ist hab es damals auf der 360 gespielt und ich waere trotzdem bereit 20€ dafuer auszugeben aber ich danke dir trotzdem👍🏽

Wenn du die Games im Store kaufst, brauchst du keine CD. Dann müsstest du ja doppelt bezahlen. Einmal im Store und einmal die CD.

xXxDarylxDixon  06.02.2023, 12:58

Die spiele lassen sich digital nicht mehr kaufen auch über das Internet nicht mehr, habe es selbst versucht. Er braucht eine Xbox series x mit Laufwerk um die CDs abzuspielen. Früher waren die Preise noch da, jetzt nicht mehr.