Was bedeutet das Wort Rhetorisch wenn jemand sagt das ist rhetorisch gemeint?

1 Antwort

Sinngemäß "die Redeweise betreffend". Damit ist gemeint, dass der Inhalt zwar mitgeteilt wird, aber nicht das wichtige Element ist, sondern die Art der Übermittlung (Sprachmelodie, Wortwahl, Satzbau, ...).

Barcray
Fragesteller

So kann man das auch erklären musste ich mir einige male durchlesen um es zu verstehen aber trotzdem danke ich dir für deine Hilfe :-)

Alrik2  10.11.2015, 15:53
@Barcray

Ist ja auch ein komplizierter Begriff, wenn man nicht nur auf die rhethorische Frage eingehen will.