Was bedeutet das Wort animiert?

4 Antworten

Animieren kommt aus dem lateinischen animare = zum Leben erwecken. Im Regelfall wird damit die Erzeugung von Bewegungen beim Betrachter durch das schnelle Hintereinanderschalten von Bildern gemeint (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Animieren). Re-Animieren bedeutet somit Wiederbelebung, jmd. zu etwas animieren bedeutet, dass man ihn anregt, beeinflusst, überzeugt etwas bestimmtes zu tun oder zu lassen.

Es heist nicht anderes alls das mehrere bilder ganz schnell hinter einander abgespielt werden und man meint das gezeigte objekt würde sich bewegen oder das bild