Was bedeutet das wenn erst das Verbindungszeichen kommt und nach einer Zeit auf einmal das belegt / aufgelegt Zeichen am Telefon?

3 Antworten

Drei Möglichkeiten:

  • Der Angerufene wollte nicht gestört werden und hat auf "Abweisen" gedrückt. Je nach Anbieter kommt dann u.U. noch die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".
  • Der angerufene Teilnehmer nimmt das Gespräch nicht an (warum auch immer), die Vermittlungszeit wurde überschritten, der Anbieter unterbricht die Verbindung. Auch hier kommt dann u.U. noch die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".
  • Der Netzabschnitt ist überlastet oder gestört. Bei ISDN wird dies im Display angezeigt ("Störung" oder "Netzabschnitt belegt"). Ohne ISDN bekommt man leider keine derartigen Informationen mehr.

Hätte der Angerufenen Den Hörer abgenommen und dann wieder aufgelegt, dann hättest Du zumindest das Klicken oder Nebengeräusche gehört.

Nicht notwendigerweise. Es kann auch eine Störung vorliegen.

weggedrückt :-)

Telefon Analogeranschluss nicht richtig aufgelegt, wie teuer wird?

Weiss nicht mehr wo ich zuletzt angerufen habe. Pizza? Oder doch wo anders? Wer kann mir da helfen. Habe gerad eben gemerkt das der Hörer nicht richtig aufgelegt war. Das letzte mal wars vor 4 Tagen.Danke für eure Hilfe, Gruss Maria

...zur Frage

Kann man irgendwie feststellen ob das telefon abgehört wird?

Bei uns wurde in den letzten 8 Monaten 3 mal eingebrochen und meine Unterwäsche geklaut (siehe meine anderen Fragen). Nun hab ich den verdacht, dass mein Telefon abgehört wird. Und zwar wenn ich von den Einbrüchen spreche dann ist einmal die Verbindung weg. bei mir ist nur stille, beim Gesprächspartner ist ein belegt Zeichen. dann dauert es a weng und dann geht mein Telefon wieder. mein verdacht ist dass jemand den Verteiler manipuliert hat, denn der ist im Keller wo die Waschmaschine steht und dort wurde auch eingebrochen. kann man am Verteiler das irgendwie erkennen ob da jemand was gemacht hat?

...zur Frage

Ich hab ausversehen bei meinem telefon 112 angerufen bekomme ich jetzt eine anzeige?

danach hab ich aufgelegt und habe jetzt angst

...zur Frage

Weggedrückt oder Handy aus?

Hallo, als ich vorhin wen angerufen hab', kam einfach so ein kurzer Piep und dann war aufgelegt. War da jetzt das Handy von ihm ausgeschaltet oder hat er mich weggedrückt? Dieser Piep war nicht sofort nachdem ich auf anrufen geklickt hab', sondern erst einige Sekunden später. Obs dazwischen mal getutet hat, weiß ich jetzt auch nicht mehr... Danke für alle Antworten (:

...zur Frage

Unterwünschte Anrufer?

Heute hat 5 mal jemand angerufen

  1. mal gleich wieder aufgelegt
  2. konnte ich irgendjemand chinesisch sprechen
  3. hat eine Chinesin versuch mir etwas von einen Computer Virus zu erzählen wobei ihr jemand das Telefon abgenommen hat. als ich gefragt habe ob sie überhaupt wissen wer ich bin haben sie aufgelegt
  4. nochmal gleich wieder aufgelegt
  5. aufgelegt

Auf meinem Telefon kann man keine Nummern sperren und es speichert sie auch nicht ein, und ablesen kann ich sie auch nicht....

Weis jemand wie ich das unterbinden kann?

...zur Frage

Am Telefon betrogen worden was kann ich tun?

Hallo Leute,

Vorhin hat mich jmd angerufen und mir wurde gesagt dass ich einen Gutschein im wert von 1000€ gewonnen hätte und ich müsste aber ein Zeitschriften-Abonnement abschliessen.. Ich war zu dem Zeitpunkt echt naiv und habe dem Typen am Telefon meine Bankdaten gegeben .. Danach meinte er dass nachher noch ein Kontrollanruf kommt.. Da habe ich angenommen und dann gleich wieder aufgelegt weil mir das ganze nicht ganz seriös war.. (Ja hab es erst so spät gemerkt ...) der Typ am Telefon meinte davor dass ich noch Post bekomme..

Meine Frage jetzt: was ich kann ich tun? Was sollte ich tun?

Freue mich auf jede Frage danke!

MFG Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?