Was bedeutet das Symbol?

2 Antworten

Sieht aus als hätte jemand UTF-8 in seine SSID geschrieben und das Handy macht ein Icon-Symbol aus dem Char.

-> https://www.utf8icons.com/character/9763/biohazard-sign

DrSalt  29.10.2023, 13:42

Nochmal allgemeiner formuliert. Die SSID ist quasi der Netzwerkname vom WLAN und wird vom Anwender gewählt. UTF-8 ist eine multibyte Textkodierung. Das Biohazard-Symbol ist also sowas wie in gewöhnlicher Buchstabe. Das Handy macht noch ein kleines Bild daraus und dann sieht es so aus.
Also alles gut, dein Gastgeber hat wahrscheinlich bloß ein lustigen Nachbarn.

Du meinst unter Netzwerke „Quarantäne…“ ?

Falls ja, ist es das verschlüsselte Netzwerk eines Nachbarn. Dort könnten auch mehrere stehen. Das geschlossene Schloss bedeutet, dass du es nur mit seinem Passwort nutzen kannst.

Oder war die Frage anders gemeint?

Rotbaeckchen120
Fragesteller

Nein das Schloss meine ich nicht, das ist klar. Sondern dieses orangene Symbol hinter Quarantäne