Komisches WLAN-Netzwerk wird angezeigt?
Also seit kurzem wird mir dieses komische WLAN-Netzwerk angezeigt. Bis zum nÀchsten haus sind es ~50m. Ist es trotzdem möglich das es von Leuten aus der Nachbarschaft kommt?
Laut den Ergebnissen meiner Google-suche ist das ein Staubsaugerroboter, der so heiĂt. Kann das sein und haben die eine so hohe Reichweite? Kommt mir aber trotzdem irgendwie komisch vor.
https://www.amazon.com/Roborock-Sweep-Mop-Robotic-Connected-Navigating/dp/B0792BWMV4
3 Antworten
Es können alle möglichen GerÀte einen WLAN-Access-Point aufbauen - sogar meine 5 Jahre alte Canon IXUS.
Warum also nicht auch ein Staubsaug-Roboter?
Wie weit soll den so ein Staubsaugroboter senden können?
Funkt ist instabil und von vielen Faktoren abhÀngig.
Kurz "Woher soll ich das wissen?" đ
Mit in Deutschland zugelassenen GerÀten können Reichweiten bis 100 m haben.
Sie Dir doch mal den Pegel des Netzes an: Der ist ganz im Keller. Besonders nah dĂŒrfte das GerĂ€t demnach nicht sein.
Anscheinend ja schon sonst wĂŒrde man es nicht sehen
Die WLAN einstellung ist zu stark eingestellt! Das heisst die WLAN Leitung geht sehr weit aus dem Haus. Ich habe beide Leitungen die 2,4 und die 5Ghz SendestĂ€rke nur bei 12,5 und 25% das reicht fĂŒr die Wohnung ganz. Sobald ich ein Stockwerk tiefer bin ist die Verbindung zum Handy ect. weg. Muss ja auch niemand auf der StraĂe sehen wie meine Leitung heisst. Und ab 23h ist WLan aus.. GesĂŒnder fĂŒr den Körper. Weniger Elektro Smok
Bei mir wird das WLAN ja Nachts auch automatisch ausgeschaltet. Vielleicht frag ich mal wer so einen Staubsaugerroboter hat ^^
Mir ist schon bewusst das diese das können um gesteuert zu werden, nur ist hier im Umkreis von ~50 Metern kein Staubsaugroboter.