Was bedeutet das Stirnband Symbol (Naruto)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Das chin. Zeichen "忍 chin. rěn" setzt sich aus "刃 chin. rèn" (= Klinge, Schneide) und "心 chin. xīn" (= Herz) zusammen, bedeutet als Verb "ausdauern wie Schmiedeeisen > ertragen, erdulden".

2. Im Japanischen ist das chin. Zeichen für das jap. Verb "shinobu" (= ertragen, erdulden, sich verstecken, sich verbergen) eingesetzt worden: "忍ぶ shinobu".

3. Das jap. Verbalsubstantiv dazu "忍(び) shinobi" (= Person, die sich versteckt; Kunst, sich zu verstecken) bedeutet dann "Ninja; Kunst der Ninjas".

Das jap. Wort "Ninja 忍者" [jap. nin < chin. rěn + jap. sha < chin. zhě (= Person)] ist übrigens ein neueres Wort, das erst seit ca. 1950 in historischen Romanen usw. gebraucht wird.

MfG :-)

Das ist das Stirnband der Ninjaallianz. Ich kann kein Japanisch, aber im Manga stand, dass es Shinobi bedeutet.

Woher ich das weiß:Hobby

kung fu aktiv!