Was bedeutet das "live" hinter einigen DJs bei festival Line-Ups?

1 Antwort

als liveact arrangierst du die musik auf der bühne in echtzeit also "live", nicht wie ein dj, der "fertige" tracks ineinander mixt. das läuft i.d.r. mit laptop und verschiedenen programmen (oft ableton live) oder mit unterschiedlichsten hardwaregeräten (sampler, effekte, sequencer, .......)

So ist es. Außerdem bedeutet das normalerweise, dass der Act dann auch nur eigene Tracks (oder eigene Remixes) spielt, was bei DJs nicht der Fall ist

1

Für welche Musik Festivals können sich Musiker bewerben?

Hallo,

ein Freund von mir ist Sänger und hat es echt drauf. Er macht Pop Musik auf Englisch (Einige Songs hören sich an wie Justin Bieber oder so) und er hat eine großartige Bühnenshow (Habe schon einen Auftritt gesehen).

Ich möchte ihn gerne helfen, er sagte er sucht nach Festivals wo er seine Lieder vorführen kann. Kennt jemand Musik Festivals in Deutschland oder auch Europaweit wo auch Künstler, die noch nicht so bekannt sind, auftreten können.

Empfohlen wurde mir beispielsweise das Umsonst & Draussen Festival. Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Falls ihr weitere Tipps habt wie beispielsweise andere Konzerte, Radiosendungen oder andere Möglichkeiten wo Nachwuchskünstler ihre Musik vorstellen können, würde ich mich ebenfalls freuen.

...zur Frage

Festival/Nummer?

Moin, braucht man für ein Festival eigentlich nur das Ticket oder Ticket mit Buchungsnummer?

...zur Frage

Werden alle Auftritte auf Tomorrowland später auf YouTube zu sehen sein?

Es werden ja nicht alle Auftritte live gestreamt auf der Tomorrowland-Seite. Werden die restlichen trotzdem noch vom offiziellen Tomorrowland-Kanal auf YouTube hochgeladen werden?

Gerade legt Galantis auf und ich kann es nicht mit verfolgen!!! Ich weine gleich!!! :( :D

...zur Frage

Woher haben die DJ‘s ihre Lieder?

Hi,

wie der Titel dieser hier gestellten Frage schon sagt...
Meine Frage:
Wie finden DJ‘s (Speziell im Bereich Techno) wie Solomun, Sven Väth, Carl Cox usw. die Lieder die sie spielen? Wie kommen sie ran an diese Tracks, die man zb. mit shazam nicht findet?
Mir sind die Alternativen wie „www.beatport.com“ usw. alle bekannt, jedoch ist das nicht die Antwort auf meine Frage.

Sie spielen teilweise auch unveröffentlichte Songs.

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Mixen DJs wie Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike, Blasterjaxx...live?

Mixen die ganzen Festival DJs live? Also beim Ultra oder Tomorrowland? Bei ein paar z.B. Armin Van Buuren, Laidback Luke... weiß man es ja, aber sind das nur Ausnahmen oder mixen die alle (außer David Guetta und Avicii live ^^) live?

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Was bedeutet "dj set"?

hallo leute!! wenn ich mir das line up eines festivals anschaue, steht bei einigen djs "dj set" daneben, bei manchen "live" und bei anderen gar nichts. was beduetet das? zb bei boys noize ist "dj set dagestanden" er hat aber selbst aufgelegt, also live muss etwas anderes zu beudeuten haben komisch .. ;) ich bin unwissend, bitte um simple erklärungen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?