Was bedeutet das (Kühlschrank kaufen)?

4 Antworten

Also G(diese Skala)

Der Kühlschrank ist in der schlechtesten Energieeffizienzklasse G. Das bedeutet, dass der Kühlschrank zu den ineffizientesten seiner Art gehört. Sprich: Am meisten Strom für die gleiche Kühlleistung braucht.

und kWh/annum

Das ist der rechnerische Stromverbrauch (in kWh) pro Jahr. Ist oft eher schöngerechnet, kannst locker 50% mehr kalkulieren. Aber wenn du weißt, was euer Strompreis ist (ungefähr 35-45 ct pro kWh), kannst du ausrechnen wie viel Kosten dieser Kühlschrank pro Jahr an Strom verursacht.

Und das unter dB

dB ist eine Einheit für Schalldruck, als Lautstärke. Diese Angabe sagt, wie laut der Kühlschrank ist. 22 dB ist in etwa so laut wie das Ticken einer Uhr.

Luon358
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

G miese Effizienz. Nicht kaufen.

Kilowattstunden pro Jahr

Lautstärke

Dass es ein Minikühlschrank ist, war mir aus diesen Daten schon klar. Wenn ich deine Mutti wäre, würde ich dir die 60 EUR für den Strom direkt vom TG abziehen.

Luon358
Fragesteller

danke :)

Der Kühlschrank währe nicht für mich

1) bedeutet, dass der Kühlschrank viel zu viel Strom braucht

2) bedeutet, dass er dabei immerhin leise ist

Luon358
Fragesteller

Ok danke :)

das ist die energieefizienzklasse.

und es bedeutet, dass das teil ein energiefresser ist.

Carbonfree  25.11.2023, 19:42

Genau so ist es.

Luon358
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

den nehmen wir dann schon mal nich