Was bedeutet das GB vor den Grafikkarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in etwa ist das "der RAM der Grafikkarte" auch VRAM genannt.

Desto mehr VRAM du hast desto besser ist es.

Zurzeit sind 8GB das empfehlenswerteste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
HabeEineFrage18
Fragesteller

Vielen Dank!

728472  10.07.2020, 23:15
@HabeEineFrage18

Ich habe 4gb vram bei meiner geforcegtx 1050ti mobile

Kann damit lockeer WQHD Medium 144fps gamen washeiß so viel sollteste schon haben

Mimimimi498  10.07.2020, 23:17
@728472

Ja , aber 8GB ist zurzeit empfehlenswerter , da man dadurch keine Engepesse in manchen Game wie Assassin's Creed bekommt

VRAM bedeutet es

Ist Grafik Speicher( vRam )

HabeEineFrage18
Fragesteller

ok danke, wie viel braucht man davon ?

HabeEineFrage18
Fragesteller

Ok danke und wieviel braucht man davon?

wallahyaman  10.07.2020, 23:14
@HabeEineFrage18

Naja ich zum beispiel habe 8. Mit 4GB oder 6 GB könnte es in Zukunft kritisch werden. Wie viel willst du denn ausgeben oder wieso willst du das überhaupt wissen. Können wir dir irgendwie anders weiterhelfen?

HabeEineFrage18
Fragesteller
@wallahyaman

naja ich stell mir zur zeit aus spaß auf so pc konfigurator seiten pc zusammen. Und da ist mir das aufgefallen. Wenn ich mir nen pc kaufen würde dann für um die 1,5k

wallahyaman  10.07.2020, 23:18
@HabeEineFrage18

ok ich würde auch gar keinen neuen kaufen also wenn dann nur ein größeres Upgrade für GPU machen die CPU und RAM würden wahrscheinlich reichen