Was bedeutet das Fremdwort one way mind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"one way mind" ist nicht ein Wort, sondern mehrere.

Hatte Englisch-LK und schaue auch engl.-sprachige Youtube-Kanäle und habe das noch nie gehört. Falls es nicht in Online-Wörterbüchern steht bzw. du es nicht durch eine normale Internet-Suche findest, die Online-Wörterbücher haben oft Foren wo man spez. Redewendungen nachfragen kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ballettanz 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:36

nee, steht auf einem Blatt was er uns zugeschickt hat und da steht one way mind

notting  02.01.2025, 16:39
@Ballettanz

Du hast offensichtlich auf das falsche Posting hier unten geantwortet. Wenn du nicht im Bearbeiten-Modus bist, sollte wohl vorne @priesterlein stehen...

notting

Ballettanz 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 18:10
@notting

@notting, ja habe ich vergessen, kann man sich aber glaube ich auch denken an wenn das gewendet war

notting  02.01.2025, 18:21
@Ballettanz

Und?! Das ändert AFAIK nix daran, dass der Angesprochene so wie du es gemacht hast keine Benachrichtung bekommt und des deswegen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht liest.

notting

Ballettanz 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 21:34
@notting

@notting Tschuldigung, aber ich wusste vorher noch nicht mal das man das machen muss oder soll, auserdem musst du mich nicht so anfeinden, ok? Aufjedenfallmvielen Dank für deine Antwort

notting  13.01.2025, 19:46
@Ballettanz

Das war keine Anfeindung. Ich war halt überrascht, dass du das mit den Benachrichtigungen nicht selbst schon gemerkt hast.

notting

priesterlein  02.01.2025, 15:45

Im Oxford steht ein one track mind, vermutlich meint er so etwas.

One Way = Einbahnstraße, Mind = Vorstellung, Gedanken.

Der Geist/die Gedanken sind auf dem Weg gefangen und führen nur in eine Richtung.

notting  02.01.2025, 15:56

Könnte ein Idiom sein, also etwas anderes bedeuten, also man intuitiv von der wortwörtlichen Übersetzung her meint. Bei "Es regnet Katzen und Hunde" fallen schließlich auch keine Katzen und Hunde vom Himmel ;-)

notting