Was bedeutet das, dass Gott die verheisungen nicht verzögert?

4 Antworten

Dass es so kommt wie er einst sagte und er nicht von dieser Aussage abweicht.

Die Verheissungen wurden den Menschen gegeben, um SEINEN WILLEN zu erkennen, sich damit auseinanderzusetzen

Die Verheissungen sind sachlich, neutral, laufen gesetzmässig ab und bedürfen daher keiner Änderung oder Verschiebung. Nicht sie müssten dem Jetzt, dem Menschen, angepasst werden, sondern der Mensch muss sich dem Willen des Schöpfers anpassen, angepasst haben.

Die Verheissungen erfüllen sich, treffen auf den Boden, wie der Mensch, die Menschheit ihn bereitet hat. Wenn der Boden gut und richtig ist, wirkt sich alles gut und förderlich aus, wo dies nicht der Fall ist, bringt es Leid und Schmerz. Die ersten Auswirkungen erleben wir schon!

Aber nicht, weil der Schöpfer das so will, sondern weil dIe Menschen NICHT WOLLTEN (Wissen wollten). Lange genug Zeit hatten sie ja. ALLE!

Woher ich das weiß:Recherche

Das bedeutet, dass die Verheißungen Gottes zum richtigen Zeitpunkt, den Gott festlegt, eintreffen werden.

Ein Beispiel dafür ist die Sammlung des Volkes Israels im verheißenen Land:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Er hat einen festgesetzten Plan, den er einhält. Er beschleunigt eher als verzögert, obwohl es denen, die das kommende System sehnsüchtig erwarten, so vorkommt.