Was bedeutet loslassen und Gott vertrauen?

4 Antworten

Man vertraut Gott und glaubt daran, dass Er hilft, auch wenn die Situation auswegslos erscheint. Man überlässt es Ihm in vollem Vertrauen. Ich habe damit wunderbare Erfahrungen machen dürfen.

LG und Gottes Segen ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏

jorgwalter57  26.06.2023, 17:37

Sie glauben wirklich, dass "Gott" ausgerechnet Ihnen "hilft", während gleichzeitig tausende von Kindern, die ebenfalls "Gott" vertrauen und an "ihn" glauben an Hunger oder Krebs verrecken? Au Backe.

Silberschweif18  26.06.2023, 18:06
@jorgwalter57

Gott kann allen Menschen helfen. Er ist allmächtig und allgegenwärtig, weshalb Er ALLEN zu gleichen Zeit helfen kann.

Silberschweif18  27.06.2023, 07:14
@jorgwalter57

Dann habe ich Ihre Frage falsch verstanden. Tut mir leid. Wenn sie wollen, können Sie sie nochmal stellen.

jorgwalter57  27.06.2023, 07:29
@Silberschweif18

Sie glauben wirklich, dass "Gott" ausgerechnet Ihnen "hilft", während gleichzeitig tausende von Kindern, die ebenfalls "Gott" vertrauen und an "ihn" glauben an Hunger oder Krebs verrecken?

Silberschweif18  27.06.2023, 07:44
@jorgwalter57

Gott kann auch den leidenden Kindern helfen und das tut er auch. Im Leben eines jeden Menschen passieren schreckliche Dinge, auch in meinem. Gottvertrauen bedeutet, dass man sich auf Gott verlässt und darauf vertraut,dass er alles in der Hand hat. Ich durfte in schweren Situationen erleben, wie Gott mr geholfen hat. Das heisst nicht, dass ich besser bin als andere Menschen, weil genau ich Hilfe beomme. Ich bin auf gar keinen Gall ein Mensch, der es verdient hätte, aber Gott ist barmherzig und liebevoll. Und wenn Gott Leid zulässt, dann aus gutem Grund. Auch dass habe ich persönlich erlebt. Man muss daran glauben, dass es dass beste für einen ist, so schwer es auch ist. Ich habe Erfahrung damit gemacht und kann sagen, Gottvertrauen lohnt sich für alle.

jorgwalter57  27.06.2023, 08:38
@Silberschweif18

Und wenn Gott Leid zulässt, dann aus gutem Grund.

Ihr "Gott" hat "gute Gründe" Kinder an Hunger und Krebs verrecken zu lassen? Na dann...

Nora700  27.06.2023, 18:20

Sie glauben wirklich daran?Ich befinde mich in einer schrecklichen Sitvation habe ihn so oft angefleht er erhört mich aber nicht habe mich auch fallen lassen.

Silberschweif18  27.06.2023, 18:26
@Nora700

Er hat Sie gehört, aber wie Er antwortet ist unterschiedlich. Manchmal muss man Geduld haben. Ich habe auch schwierige Zeiten durchlebt und weiß, dass Gott Gebete hört, auch wenn Er nicht so antwortet wie wir es erwarten, sondern ist viel besser, auch wenn es zuerst nicht so scheint.

Nora700  27.06.2023, 18:28
@Silberschweif18

Bei mir nicht leide und es wird nicht besser.Geduld hatte ich und Hoffnung aber jetzt ist da nur noch ein tiefer Abgrund.

Silberschweif18  27.06.2023, 20:06
@Nora700

Ich werde für Sie beten, wenn sie wollen und sie somit unterstützen.🙏

Außerdem wünsche ich Ihnen viel Kraft ❤️

Sie können übrigens "du" zu mir sagen

Das bedeutet dass man sich dazu entschließt aufzuhören selbst nachzudenken was richtig oder falsch ist.

Naja im sinne der Religion mehr oder weniger. Das du dein Schicksaal Gott überlassen sollst und ihm dein Leben in die Hände geben sollst.

Aufgeben und nichts tun