Was bedeutet das BZT?

2 Antworten

Das mit dem blauen Aufkleber ist die erste Generation in Europa. 1992 bis 1994.

Ab 1995 schwarzes Etikett. Bei dem neuen mit schwarzen Etikett, kann man ein RGB Kabel vom Gamecube direkt verwenden.

Für die alte Version in blau muss man ein paar Elkos aus dem Kabel herauslöten, um dieses zu verwenden. Dafür lässt sich das alte SNES aber relativ einfach auf Multinorm umbauen (für US und JAP Spiele) Dafür aber dann Lötarbeiten in der Konsole.

Durch die Verwendung eines RGB Kabels kann das SNES RGB Signal ausgeben (bessere Bildqualität) Dieses Kabel lag in DE nicht bei. Anschluss über Cinch auf Scartadapter ist KEIN RGB Signal!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur