1 Antwort

Als „Leitenden Oberarzt“ bezeichnet man den Oberarzt einer Klinik, der als ständiger Vertreter des Chefarztes (CA-Vertreter) bestellt ist und diesen in der Gesamtheit seiner Dienstaufgaben vertritt. Was das AT betrifft denke ich mal, da es ja verschiedene Entgeldgruppen und Entwicklungstufen gibt, das es die Grenze ist was ein Arzt verdienen kann. Dazurechnen müßte man natürlich noch die Überstunden. Siehe auch http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/landesverbaende/lvberlin-brandenburg/Dokumente/TV-AerzteVKA.pdf

Was bedeutet Aufklärung? Und wer waren Vertreter der Aufklärung?

Es gab ja viele Philosophen, die die Aufklärung vertreten haben. Aber was bedeutet Aufklärung eigentlich und wer waren diese Vertreter?

LG. Charly

...zur Frage

Was genau bedeutet "bestens" bei Angebot und Nachfrage?

Hallo,

ich einer BWL-Aufgabe steht z.B. "15 Tonnen bestens" und dann steht darunter "81€ bei 10 Tonnen höchstens"... bis zu 85€.

Was genau bedeutet das Wort "bestens"?

DANKE

...zur Frage

Was bedeutet: Essig hat einen Volumenanteil von 5 Prozent?

Es ist eine Chemie- Aufgabe in der steht: Essig hat einen Volumenanteil von 5 Prozent. Ich weiß nicht genau wie ich die Aufgabe lösen soll und was damit gemeint is

...zur Frage

Diskutieren sie die Funktion

Was bedeutet es wenn ich im mathe unterrciht die Aufgabe bekomme; diskutieren sie die Funktion? was soll ich dabei genau machen?

...zur Frage

Disc at once Modus?

Was bedeutet das genau? Vorab hab ich schon bei google nachgeschaut,werde jedoch nicht ganz schlüssig.Ermöglicht diese Option das nachträgliche hinzufügen von Dateien so wie die Multisessionfunktion?

...zur Frage

Was bedeutet "grundsätzliche Eintrittspflicht"?

Vor Wochen ist mir ein LKW, mit ausländischer Zulassung, in das Heck meines PKW gefahren. Die KFZ-Haftpflichtversicherung des LKWs wird durch ein Schadenbüro in Deutschland vertreten. Heute habe ich ein Schreiben erhalten, daß sie ihre "grundsätzliche Eintrittspflicht anerkennen können" und die von mir verauslagten Abschleppkosten erstatten.

Was bedeutet die Formulierung "grundsätzliche Eintrittspflicht" genau? Bedeutet dies, daß sie grundsätzlich anerkennen für die Schadensregulierung aufkommen zu müssen?

Danke für eine Information zu dieser Formulierung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?