"Vogelfrei" Was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogelfrei heist, dass man wie ein Vogel zum Abschuss frei ist. Also dass die Person, die der Vogelfreien Person etwas antut nicht Strafrechtlich belangt werden kann, weil für die Vogelfreie Person das Gesetz nicht mehr gilt...wie für Vögel.

Das bedeutet, dass du vom Gesetz befreit worden bist. Gibt es aber heute nicht mehr. Wenn jemand für vogelfrei erklärt wird, heißt das, dass jeder ihn töten darf, ohne dass es eine Straftat ist. Es ist sogar erwünscht.

das heißt dass sie sich an keinerlei gesetze usw. halten und einfach leben wie es ihnen gefällt :)